Ernährungsberatung nach TCM

Ernährungsberatung nach TCM

Die “richtige” oder “gesunde” Ernährung steht in der heutigen Zeit hoch im Trend. Aber was ist denn überhaupt richtig und was ist gesund? Täglich bekommen wir in den Medien neue Infos was nun wieder gut oder schlecht sein soll. Da verliert so mancher den Überblick und die Lust.

Vielerlei Krankheitssymptome können mit einer geringen Ernährungsumstellung gelindert werden. Einfache Tricks helfen dabei. In der TCM ist vor allem die Thermik der Nahrungsmittel von Bedeutung. So sollte zum Beispiel bei entzündlichen Magen-Darm-Problemen auf scharfe Nahrungsmittel verzichtet werden. 

Ziel ist es in meiner Ernährungsberatung, an eine ausgewogene Ernährungsweise heranzuführen. Körpersignale deuten, hören was er braucht.

Keine strickten Ernährungspläne, sondern Menschenverstand und das mit Lust durchführen was machbar ist. Alles gleich über den Haufen werfen – das hält meist niemand lange durch.