Über mich

Über mich

Über mich

Der menschliche Körper hat mich schon immer sehr interessiert und fasziniert. In meinem erlernten Beruf als Med. Praxisassisentin befasste ich mich aber hauptsächlich mit dem kranken Körper, im Mittelpunkt stand immer die Krankheit.

Durch meine Anstellung im Sekretariat einer Akupunkturpraxis kam ich zum ersten Mal in Berührung mit TCM. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen auf dem Weg zu seiner Genesung hat mir so zugesagt, dass ich beschloss, dies auch zu erlernen.

Ich freue mich, nun mein Wissen um diese ganzheitliche Methode zum Wohle meiner Patienten anwenden zu dürfen. Privat wohne ich in Horgen mit meinem Partner und meinen drei bald erwachsenen Töchtern.

 

Berufliche Stationen

– Ausbildung zur Med. Praxisassistenin in der Exbit-Schule Zürich.
– Praktikum in Oberwinterthur im Ärztehaus am Stadtrain.
– Mehrjährige Anstellung bei einem Kardiologen in Winterthur.
– Nach Kinderpause Anstellung in Magen/Darmpraxis in Zürich.
– Anschliessend Innere Medizin-Praxis in Oberrieden.
– Danach Sekretariat/Assistenz in Akupunkturpraxis in Zürich.

 

Ausbildung

Meine Ausbilung habe ich in der Biomedica Schule Glattbrugg absolviert.
Med. Grundlagen, Chin. Grundlagen, Akupunktur, Tuina und Ernährungsberatung nach TCM habe in 4 Jahren Studium erlernt.
Ergänzend zu meiner Grundausbildung ist nun mein Lehrgang in Med. Qi Gong BMZ abgeschlossen.
Zur Zeit bilde ich mich weiter in folgendem Lehrgang:
Psychosomatik BMZ

Praktikas

Frau Marli Rutz, Zürich (Akupunktur, Ernährungsberatung)
Frau Pascale Barmet, Zürich (Ernährungsberatung, Akupunkur, Tuina)
Biomedica Schule Zürich